Jobsharing für Eltern – eine neue Zielgruppe wird erschlossen PAIRENTS die neue Jobsharing Plattform

Job-Sharing for Parents

In Anbetracht der Tatsache, dass der Arbeitsmarkt nun doch mittlerweile ganz schön eng geworden ist, macht es Sinn neue und weitere Zielgruppen zu erschließen und ggf. auf die Bedürfnisse dieser stärker einzugehen.

Seit dem ich selbst zu einer noch schwach erschlossenen Zielgruppe gehöre, die der Eltern bzw. „Wiederkehrer_innen“, bin ich recht hellhörig bzgl. der Themen geworden, die eben mit diesem Lebensabschnitt zusammenhängen. Meine erste sehr positive Erfahrung mit Angeboten für die Zielgruppen Eltern war der JuggleHUB – ein Coworking Space mit integrierter Kinderbetreuung. Mit Pairents kommt nun eine Jobsharing Plattform auf den Markt, die hier zwei interessante Aspekte zusammenbringt. Zum einen die wie bereits erwähnte schwach erschlossene Zielgruppe und zum anderen die Tatsache, dass diese Zielgruppe ggf. affiner für das Thema Jobsharing ist als andere Zielgruppen.
Die Plattform zielt zunächst auf die Kreativ-Branche, aber der Denkansatz ist genau richtig. Unser nach wie vor sehr standardisiertes Denken im Bereich des Arbeitsplatzangebotes, schließt viele Zielgruppen aus. Mit einer stärker auf die Zielgruppen abgestimmten Angebotsgestaltung, könnten sicherlich mehr Rekrutierungslöcher gestopft werden. Das einzige, was es braucht: ein Umdenken.

Wieder-Einstieger/innen Steinecke
Wieder-Einstieger/innen Steinecke

Einige Unternehmen haben schon Umgedacht und gehen diese Zielgruppe der Wiedereinsteiger_innen gezielt an. So hat die Bäckerei Steinecke dies für sich erkannt und auf Bannern entsprechend umgesetzt.

Autor: Robindro Ullah

Blogger, Berater und Buchautor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.